Wir haben zur Zeit zwei Orchester, das Jugendorchester und das Stammorchester. Insgesamt zählt der Musikverein 64 aktive Musiker und Musikerinnen.

Das Jugendorchester umfasst zur Zeit 22 Musiker. Die Proben finden donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Gelnhausen-Höchst statt. Es werden Stücke der Unter- bis Mittelstufe gespielt. Interessierte Musikerinnen und Musiker sind herzlich zur Probe eingeladen. Ansprechpartner und Leiter des Jugendorchester ist Daniel Betz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Das Stammorchester umfasst zur Zeit 42 Musiker. Die Proben finden donnerstags von 20 bis 22 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Gelnhausen-Höchst statt. Es werden hauptsächlich Stücke der Mittel- bis Oberstufe gespielt. Interessierte Musiker und Musikerinnen sind herzlich zur Probe eingeladen. Ansprechpartner und Leiter des Stammorchester ist Andreas Leibold (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).